top of page

Vom alten Coop zum modernen Ärztezentrum

Umbau des alten Coop Ladens in Jegenstorf zum neuen Ärztezentrum

Der Umbau des ehemaligen Coop Ladens in ein modernes Ärztezentrum wurde erfolgreich abgeschlossen.

Dieser Bericht bietet einen umfassenden Überblick über den gesamten Umbauprozess sowie die erreichten Ergebnisse.

Projektziel:

Das Hauptziel dieses Projekts war es, den veralteten Coop Laden in ein modernes und funktionales Ärztezentrum mit OP Klasse 4 umzuwandeln, um den steigenden Bedarf an medizinischer Versorgung in der Gemeinde / Region zu erfüllen. Dabei wurden sowohl die Anforderungen der Ärzte als auch die Bedürfnisse der Patienten berücksichtigt.

Umbauprozess:

  1. Planung und Genehmigungen:

    • In dieser Phase wurden die Entwürfe für den Umbau erstellt und alle notwendigen Genehmigungen von den örtlichen Behörden eingeholt.

  2. Entkernung des Gebäudes:

    • Der Coop Laden wurde entkernt, um Platz für die neuen medizinischen Einrichtungen und Büros zu schaffen. Dies umfasste das Entfernen nicht benötigter Strukturen und Einrichtungen.

  3. Elektrik und Sanitär:

    • Die Elektrik und Sanitärinstallationen wurden den Anforderungen eines modernen Ärztehauses angepasst. Neue Verkabelungen, Beleuchtungssysteme und sanitäre Einrichtungen wurden installiert.

  4. Raumaufteilung:

    • Die Grundrisse wurden neu gestaltet, um die Räume effizienter zu nutzen. Dabei wurden separate Bereiche für Empfang, Wartezimmer, Arztpraxen, Untersuchungsräume und Verwaltung geschaffen.

  5. Ausrüstung und Möblierung:

    • Hochmoderne medizinische Geräte und Möbel wurden sorgfältig ausgewählt und installiert, um den Ärzten optimale Arbeitsbedingungen zu bieten und den Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

  6. Fertigstellung und Inbetriebnahme:

    • Nach Abschluss der Bauarbeiten erfolgte die Endreinigung und Dekoration des neuen Ärztezentrum. Es wurden Tests an den medizinischen Geräten durchgeführt, und das Ärztezentrum wurde für den Betrieb geöffnet.

Ergebnisse:

Das Ergebnis des Umbaus ist ein modernes und gut ausgestattetes Ärztezentrum, das den höchsten Standards in Bezug auf medizinische Versorgung und Komfort entspricht. Die Ärzte haben nun optimale Arbeitsbedingungen, und die Patienten profitieren von einer zeitgemäßen Umgebung.

Zusammenfassung:

Der Umbau des alten Coop Ladens zum neuen Ärztezentrum war ein erfolgreicher Prozess, der die Bedürfnisse der Gemeinde und der Gesundheitsdienstleister gleichermaßen berücksichtigt hat. Das Ergebnis ist eine moderne medizinische Einrichtung, die einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung der Gemeinde und der Region leistet.

Bilddokumentation.mp4

Bilddokumentation.mp4

Video abspielen